Mit Abstand aber so verbunden wie nie! Drei Varianten zum Mitmachen

LIVE! Die Österreich-Premiere

Mit viRACE-App live am 11. Oktober Wettkampfgefühl erleben. Bewerb auswählen und jetzt kostenlos anmelden!

Stell´ dich live mit allen anderen LäuferInnen an die virtuelle Startlinie. Laufe wo du willst, und erlebe pures Eventfeeling. Erfahre laufend deine Position im Rennen und auch die deiner Freunde und Kollegen. Perfekt funktioniert das mit Kopfhörern. Es klappt aber auch wunderbar über die eingebauten Handylautsprecher.  

Vorstart ab 3. Oktober für alle Distanzen möglich

Die 2. Möglichkeit dabei zu sein: Starte mit der viRACE -App zum Zeitpunkt deiner Wahl. Bewerb auswählen und jetzt kostenlos anmelden! 

Maximalen Spaß hast du zum offiziellen Startzeitpunkt. Du kannst aber auch schon ab Samstag, 3. Oktober mit der viRACE-App ins Rennen gehen. Auch auf diese Weise erlebst du echtes Racing per Livesimulation: Alle, die bis zu deinem frei wählbaren Startzeitpunkt bereits unterwegs waren, sind mit dir als Ghostrunner verbunden.  

Die Variante 3: Verwende dein dir vertrautes Tool: Garmin, Runtastic, Strava …

Laufe mit deiner gewohnten Sportuhr oder deiner App und werde trotzdem FinisherIn eines Bewerbes des Graz Marathon Hybrid-Run 2020. Dieser Bereich ist bis  11. Oktober, um 16 Uhr geöffnet.


So geht´s:

1. Laufe eine offizielle Graz Marathon-Distanz und miss deine Zeit mit deinem vertrauten Tool (Sportuhr, App …). Laufe 2 km, 5 km, 10,55 km, 21,1 km oder 42,2 km.

2. Melde dich dann hier an und trage deinen Namen und deine Zeit ein.
Idealerweise ziehst du bitte auch ein  Foto oder einen  Screenshot von deinem Zeitmesser in das Anmeldefeld, wo Datum, Distanz und Zeit sichtbar sind.

Wir sind uns dessen bewusst, dass diese Variante manipulierbar ist aber wir vertrauen auf deine sportliche Fairness! Alle Teilnehmer haben am 11. Oktober die Möglichkeit, die Ergebnislisten nach der Teilnahmeart zu filtern.

Dein Weg zur Startlinie im Detail

So einfach machst du dich mit deinem Smartphone startklar.

  • HIER ONLINE: Schritte 1 bis 3 
  • viRACE-APP: Schritte 4 und 5 
Erklärbild2 mobile

Deine offizielle Startnummer für deinen Bewerb

Mach dich als TeilnehmerIn sichtbar! In den Tagen vor deinem Start senden wir dir deine Startnummer zu.  

Nachdem du das Email mit dem Link zur Startnummer erhalten hast, druck sie aus und montiere sie mit Sicherheitsnadeln auf deinem Shirt. 
TIPP: Damit die Ecken des Druckerpapiers nicht so leicht ausreißen, verstärke die Ecken mit einem Klebestreifen.